Stundenweise Vermietung von Tieren zum Kuscheln – No go?

Ohnehin ist das „Nutzen von Tieren“ gerade auf einem Lebenshof ein sensibles Thema. Denn genau das, möchten wir an einem solchen Ort nicht. Aber, irgendwie muss das Essen und die Unterkunft für die Tiere ja finanziert werden. Das ist ganz sicher für viele Lebenshöfler ein Spagat, der oft weh tut.

In letzter Zeit sehe ich häufiger Veranstaltungsangebote: „Kuscheln mit Schafen auf einem Lebenshof“. Ich habe hin und her überlegt, ob ich das thematisiere, weil es ein Trigger ist.

Man könnte das Thema schnell beenden in dem man sagt, naja, die Schafe kuscheln halt gerne, warum soll man das nicht nutzen? Ja, warum nicht? Dazu meine Gedanken im Video. Wie sich die Höfe dann finanzieren sollen? Diese Kuschelstunden kosten zwischen 20-35 €, die könnte man ja trotzdem spenden ohne Gegenleistung 😉, auch nur ein Gedanke.

Und hier der Link zu unserem Besucher Video: 
   • Besuch auf einem …