Direkt vorneweg ein Wermutstropfen: Das Mitbringen eigener Tiere auf den Lebenshof ist leider nicht möglich. Unsere Tiere streifen über die gesamte Hoffläche, die Schafe sind Fluchttiere und daneben gibt es unseren Bofur, der auch noch ein Wildtier ist. Es würde zuviel Streß für die Tiere bedeuten und sie in Gefahr bringen, denn niemand kann vorhersagen, wie  selbst der liebste Hund reagiert, wenn z.B. eine Gruppe von Puten auf ihn zurennt.

Deshalb im Interesse unserer Tiere, aber auch im Interesse des eigenen Hundes, bitten wir um Verständnis, dass das bei uns nicht möglich ist.

Wir suchen zusätzliche ehrenamtliche Verstärkung für unser kleines Team, gerne auch älteren Semesters. Wenn Du also Lust hast, kräftig mit anzupacken, dann melde Dich gerne bei uns.

Wir freuen uns, wenn jemand Lust hat, uns regelmäßig über einen längeren Zeitraum (mind. 6 Monate) zu unterstützen. Das kann bedeuten, einmal die Woche für 4 Stunden oder auch gerne an mehreren Wochentagen.

Wer länger bleiben möchte, ist natürlich ebenfalls willkommen, eine langfristige Lösung wäre sogar toll.

Aber bedenkt: Bei uns geht es immer zuerst um unsere Tiere. Deshalb möchten wir schon im Vorfeld Bewerbungen ausschließen, die für einen Moment aus ihrem Alltag ausbrechen oder einfach neue Kraft für andere Aufgaben außerhalb vom Lebenshof Auenland tanken wollen.

Wer aber langfristiger für die tierischen Bewohner des Auenlandes da sein möchte, kann sich gern bei uns bewerben.

Ganz wichtig: Wir suchen ausschließlich Menschen, für die körperliche Arbeit kein Fremdwort ist. Dieser Aspekt wird oft unterschätzt, gerade wenn man z.B. nur einen Büroalltag gewohnt ist, da kann zum Beispiel das tägliche Ausmisten der Tierzimmer ein echtes Hindernis darstellen.

Wir sind selbst ein kleines eingespieltes Team: Andy, Gaby & Sabine.

Wir erwarten:
– Identifikation mit den Zielen vom Lebenshof Auenland
– Bereitschaft, jedem Bewohner respektvoll und freundschaftlich auf Augenhöhe zu begegnen
– ebenso: Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft gegenüber allen Auenländern nicht nur den menschlichen.
– Führerschein (wünschenswert) und Wetterfestigkeit
 
Für die Arbeit auf einem Lebenshof mußt Du, bestimmte Voraussetzungen mitbringen:
– Dein Idealismus, die Tiere betreffend, ist nicht an die Stechuhr gebunden, auch nicht an Wochenende und Feiertage.
– Dir ist bewußt, dass es sich auf dem Lebenshof um harte Arbeit handelt.
– Du kannst gut mit Dir alleine sein, ohne Dich einsam zu fühlen.

– Du bist bereit, selbstständig zu denken und Dich im Handeln mit dem Team abzusprechen.

Wir bieten:
– Möglichkeiten das eigene Wachstumspotential zu entfalten

– Kost & Logis
– Einblicke in das Leben auf einem Lebenshof, gut für Menschen, die über die Gründung eines eigenen Lebenshofes nachdenken oder aber das Leben in einer Gemeinschaft testen wollen.

Aussagefähige Bewerbungen bitte an Sabine: info@lebenshof-auenland.de