Gründung eines Lebenshofes / Gnadenhofes, Klartext statt Romantik

Immer wieder lese ich den Kommentaren auf unserem Kanal oder in E-Mails, dass viele Menschen den Traum haben, einen Lebenshof zu gründen.

Dieses Video soll ein wenig dabei helfen, seine eigene Motivation etwas zu hinterfragen. Einen Realitätscheck vorzunehmen, wenn man das möchte.

Das Leben auf einem LebensHof, ist für mich meine persönliche Erfüllung. Ich möchte mit niemandem tauschen.

Es war NICHT immer schon mein Traum, einen LebensHof zu gründen, es hat sich eher zufällig ergeben.

Wenn du auch nicht zwischen Arbeits – und Freizeit differenzierst, auch gut mit dir allein sein kannst und , dich selber zu motivieren, dann hast du schon mal gute Voraussetzungen. Und sonst so? Schau gerne in das Video, falls das ein Thema ist das dich selber interessiert.