Bofur und die Gänse – Konfliktpotenzial und Deskalierung

Bofur ist ein Mufflon, ein Wildschaf. Heute Morgen habe ich ein Video gepostet, in dem man sehen kann, dass und wie er auf eine stressige Situation reagiert.

Wir können natürlich nur Mutmaßungen darüber anstellen, warum er so reagiert, wie er das tut. Es kann stressbedingt sein, in dem Video von heute Morgen kann man sehen, dass er in die Lauf Energie geht, der Gedanke eines Zuschauers war, es könnte auch Übermut sein.

Den Eindruck habe ich persönlich nicht, aber wir können alle nur mutmaßen und ich sehe natürlich weitaus mehr, als ich hier in der Kürze zeigen kann. 

Das Video heute Morgen war nur 1 Minute lang, dieses hier ist noch kürzer, es wird aber bald ein längeres Video dazu geben. In diesem Video hier kann man gut sehen, dass er ansprechbar ist und sich aus der Situation auch rausholen lässt und danach ruhig ist.