Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vegan Cafè im Auenland + Vortrag von Toni Di Pianduni (Thema: Livestreams)

Februar 23 @ 13:00 - 17:00

Unser Vegan Cafè ist mehr ein Wohnzimmer-Cafè, es findet in der kühleren Jahreszeit statt.

Im Frühjahr/Sommer, wenn die Temperaturen es zu lassen, wird es abgelöst durch unseren monatlichen Auenland-Potluck.

Wichtige Hinweise:

Bitte nicht ohne Anmeldung anreisen.

Wir starten um 13 Uhr – vorher kümmern wir uns um alle Tiere, damit sie gut versorgt sind, säubern ihre Zimmer und bereiten ihr Abendessen vor. Deshalb ist ein Einlass leider erst ab 13 Uhr möglich. Wir bitten um Euer Verständnis.

Wir treffen uns hier im großen Wohnraum, bei Kaffee & Tee und heißer Schokolade. Dazu gibt es selbstgemachten Kuchen. Damit ein buntes Kuchenbufett zustande kommt, bitten wir um Kuchenspenden.

Bei heißen Getränken können wir im Kuchenhimmel schwelgen und uns guten Gesprächen widmen. Außerdem haben wir noch ein besonderes Highlight für Euch und uns.

Vortrag rund um Livestreams mit Toni Di Pianduni

Unser besonderes Highlight an diesem Tag ist ein Vortrag von Toni Di Pianduni, bei dem Toni Einblicke in sein Tun als Live-Stream-Profi gibt und seine Erfahrungen mit uns teilt, außerdem gibt es von ihm Tipps für Menschen, die in den sozialen Netzwerken unterwegs sind und selbst livestreamen möchten oder es bereits tun.

Themenscherpunkte:

  • Über welches Medium livestreamen?
  • Welches Equipment einsetzen?
  • Warum überhaupt livestreamen?
  • Für welche Zielgruppe?
  • Für welche Aktionsformen?
  • und natürlich sind Fragen unbedingt gewünscht

Bild: Simone Jäger – Vortrag beim VGT in Bregenz

Wenn das Wetter es hergibt, ist auch ein Abstecher zu unseren Tieren möglich, bisher hat das immer geklappt, drückt uns die Daumen.

Bis 25 Personen können teilnehmen.

Anmeldung – Wichtig!

Anmeldung bitte nur per Email an Info@lebenshof-auenland.de oder per Messenger.
Wer bei einem Besuch unserer Tiere dabei sein möchte, bitte unbedingt frühzeitig eine Email schicken.

Und damit es genug zu essen gibt, freuen wir uns auf Kuchenspenden, gebt uns doch mit Eurer Anmeldung kurz Bescheid, welchen Kuchen Ihr beisteuert, da wir Nicht-Veganer begeistern wollen, bitte keine fertigen Kuchen oder Kekse mitbringen.

Unser Herzensanliegen

Unser gemeinsames Ziel ist es ja für die Tierrechte einzutreten und zwar so, dass immer mehr Menschen sich bewusst für eine tierleidfreie Lebensweise entscheiden. Dafür müssen wir miteinander in Kontakt kommen.

Deshalb ist unser Hof unbedingt für alle Menschen offen, besonders für die, die noch auf dem Weg sind.  Aber Vernetzung ist auch unglaublich wichtig, daraus ziehen wir alles sehr viel Kraft.

Details

Datum:
Februar 23
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Lebenshof Auenland
Hasenbergstraße 5
Bad Münstereifel, 53902 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
015167727636