Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helfer*inn*entag im Auenland

7. März 2020 @ 10:00 - 17:00

In der letzten Woche hat sich wieder unglaublich viel bei uns im  Auenland getan.

Liebe Menschen haben uns fleißig unterstützt, Eric, Maya, Judith, Simone, Heiko, Audrey, Moritz, Steffie & Gaby haben an der Erneuerung der Hühnerhausverkleidung gearbeitet, Holz geschleppt und Rindenmulch verteilt. Unermüdlich ist seit Januar 2020 “unsere” Moni mit am Start, als Bundesfreiwilligendienstleistende.

Die ein oder andere Arbeit ist aber noch übrig geblieben, so dass es am kommenden Wochenende wieder ein Helfer*inn*en Wochenende geben kann.

Bitte meldet Euch per Email oder Whatsapp – 0151-67727636 frühzeitig an.

WICHTIG:

Wir starten um 10 Uhr, etwas später  gibt es noch ein leckeres gemeinsames Frühstück/Brunch. Falls Ihr Euch selbst etwas zu essen oder trinken mitbringen möchtet, bitte ausschließlich vegane Lebensmittel.

Das Mitbringen von  Hunden ist grundsätzlich möglich, jedoch nur nach vorheriger Absprache.

Bringt bitte unbedingt Gummistiefel mit.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich mit einem Ruftaxi.

Anfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln

Taxibus oder AST

Rauchen ist auf dem gesamten Hofgelände wegen Brandgefahr nicht erlaubt.

Ein paar Impressionen von der letzten Woche, was sich hier alles im Land der Hobbits getan hat.

Auch der Kontakt mit unseren tierischen MitbewohnerInnen kam nicht zu kurz, aber, und das ist uns unglaublich wichtig, NUR, soweit die Tiere das möchten. D.h. ihnen wird nicht hinter her gelaufen, sie werden nicht festgehalten, auch nicht in allerbester menschlicherAbsicht. Die Tiere entscheiden selber, ob sie den angebotenen Kontakt möchten.

 

 

 

 

 

Details

Datum:
7. März 2020
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
,