Bofur – so wild und doch so nah – ein kleiner Rückblick auf seine ersten Wochen im Auenland

Unser kleiner Bofur zog im Frühjahr 2021 zu uns ins Auenland. Er ist als kleines Lamm einigen Mädchen zugelaufen, denn eigentlich ist er ein Wildtier, ein Mufflon, sie leben hier in Herden bei uns in der Eifel

Mittlerweile ist er in unserer zwölfköpfigen Schafherde aufgenommen worden, aber es war ein langer Weg dahin. Er ist ganz besonders, wenn Besucher auf unserem Hof kommen, Ist er immer direkt mit am Start.

Er ist für jeden Unfug zu haben, wenn es irgendwo scheppert, habe ich ihn direkt im Verdacht. Am Anfang ist er noch mit unserem Eddy über das Gelände getobt, aber mittlerweile ist er dafür zu erwachsen. Das Auenland ohne Bofur ist nicht vorstellbar. Er ist einfach ganz besonders.

Schon damals hat er unsere Schweinchen Rosie und Frodo auf ihrem Gang zur Wiese und zurück begleitet.