Willkommen

Unsere Haustruthühner

Elbereth, Nimloth & Idril

Neugierig recken sie ihre Köpfe. Kommen heran und betrachten dich. Sanft und lebendig ihr Blick, voller Offenheit und Erwartung. Erwartung auf etwas Essbares. Hast du etwas dabei? Für Elbereth und Nimloth, die beiden männlichen Puter und bitte, die zarte und etwas scheue Idril nicht vergessen!
Sie sind alle noch jung, vielleicht nicht älter als zarte 11 Wochen, doch hier im Auenland, da dürfen sie sein, wie sie sind. Lass es dir gesagt sein, so liebenswerte Drei hast du noch nie gesehen!
Immer in deiner Nähe, wirst du ständig beobachtet und mit noch mehr Liebe und Fürsorge und dem älter werden, haben wir bestimmt noch unzählige Geschichten mehr über unsere drei Schneeflöckchen.
Schneeflöckchen?
Viele finden Puten hässlich – wie Geier haben sie einen kahlen Kopf und dann der Lappen über dem Schnabel!
Doch wie die Schneeflocke so wunderschön und majestätisch bei näher Betrachtung, sind auch Elbereth, Nimloth & Idril. Du musst sie sehen, sie kennen lernen, sie in dein Herz lassen und dann, dann ist es wie mit der Schneeflocke am Fenster, dann hörst du nicht mehr auf zu staunen über diese wunderbaren Geschöpfe, die hier, bei uns, ein Leben haben. Ein Leben mit uns und bis ans Ende und darüber hinaus…