Tierschutz gilt allen Tieren, also neben den sogenannten Nutztieren & Haustieren, den Wildtieren, Fischen, Wildvögeln wie den Tauben und Singvögeln, besonders zu erwähnen sind die Zucht- Brieftauben u.v.m.
In dieser Rubrik findet Ihr Videos, Artikel, Buch- und Filmempfehlungen und Links zu empfehlenswerten Webseiten & Kanälen, die besonders diese  Tiere unterstützen und die Augen der Menschen für das verborgene Leid öffnen.
Nicht jeder kann Allen helfen. Aber wenn jeder tut, was er kann, ist Allen geholfen
sei es durch Unterlassen, z.B. nicht in den Zoo gehen, warum nicht? Dort werden doch seltene Arten erhalten,  oder etwa nicht? So einfach ist das nicht, es gibt dazu ein richtig gutes Statement vom Meeresbiologen Robert Mar Lehmann, findet Ihr in der Unterrubrik.
durch Hinschauen z.B. wahrzunehmen, wie Tauben in den Städten leiden (abgescnürte Füße) und zu verhindern, dass sie gejagt, vertrieben und gequält werden, es gibt gerade in größeren Städten meist Aktivisten, die sich um die Tauben kümmern, sie können Unterstützung dringend gebrauchen, in Form von ehrenamtlicher Arbeit oder durch Geldspenden um für die Tiere Essen zu kaufen. Viele  Tierschützer gehen, um den Tieren zu helfen, oft über ihre pesönlichen Grenzen, auf viele Schultern verteilt, wäre es deutlich leichter

 

keine blinde Angst schüren, sondern Teilhaben an der Aufklärung z.B. über den Wolf

das Anlegen von Bienenweiden ist ein Win-Win-Effekt für alle