„Puten sind die Schafe unter den Vögeln, weil sie so sanftmütig sind.“ Sabine Lippertz

Elbereth zog im November 2018 zu uns ins Auenland, gemeinsam mit Nimloth und Idril. In dem Video ist auch Tuki zu sehen, er kam später und hat uns leider auch schon wieder verlassen, genauso, wie Nimloth und Idril. Nimloth starb früh, ursächlich war ein Kreislaufzusammenbruch. Idril hat uns erst vor ein paar Wochen verlassen, ihre Kraft war zu Ende und sie hat schon ungewöhnlich lange gelebt. Puten haben keine Lobby und deshalb ist über sie auch kaum etwas bekannt.

Die meisten Menschen haben noch nie eine Pute gesehen, viele finden sie tatsächlich häßlich, ich selber finde sie gehören zu den zauberhaftsten Geschöpfen. Die Jungs sind etwas ruppiger, aber die Mädels sind einfach nur bezaubernd. Aber auch Tuki zum Beispiel hat die Menschen um den kleinen Finger gewickelt, er war immer mitten drin, statt nur dabei.

Puten sind mit die gequältesten Geschöpfe, entwede ihnen brechen die Beine unter ihrem eigenen Gewicht weg, weil sie halt nur auf Masse gezüchtet werden, die Menschen wollen Putenbrust, deshalb liegt darauf der Fokus der Züchter. Alternativ sterben sie an Kreislaufversagen, ihr Herz ist nicht gemacht, für soviel Gewicht, irgendwann gibt es auf.

Elbereth ist dabei sich auf ihre letzte Reise zu begeben, sie schläft viel, ansonsten isst sie gerne und pickt auch immer noch gerne in die Erde, wenn sie draußen in der Sonne sitzt und sie genießt die kleinen Streicheleinheiten.

💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN LEBENSHOF AUENLAND

Wenn Ihr gerne unseren Lebenshof unterstützen möchtet, dann gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten:

Über Paypal, dort könnt Ihr folgende Email-Adresse verwenden:
info@lebenshof-auenland.de

Oder per Direktüberweisung auf unser Vereinskonto:

Lebenshof Auenland e.V.

Kreissparkasse Euskirchen

DE93 3825 0110 0001 6775 09

💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚