Mein aktuelles Lieblingsvideo

Musik: Gregor Meyle und Xavier Naidoo
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, entsprechende Links findet Ihr weiter unten.

—————————————————————————————————————————————————————

Puten sind sanft und liebevoll, gehen Streitigkeiten aus dem Weg, aber können sich im Zweifel wehren. Vor unserem Lebenshof kannte ich gar keinen Puten, sie waren für mich die große Überraschung, im positivsten Sinn. So geht es auch vielen Besuchern, die auf unseren Hof kommen.

Puter sind da eine andere Nummer und ich hatte ehrlich gesagt Befürchtungen Puter aufzunehmen. Sie machen die Rangordnung untereinander aus und können sich auch gegen Menschen richten.
Isfin & Tuki sind Puter, folgendes habe ich auf der Seite eines Vereins für Puten – und Perlhühner gefunden: “Die Hähne, die sich prahlend gegenüberstehen, haben stets einen hochroten Kopf, die Fleischzapfen hängen lang herunter, die Flügel werden schlagbereit angehoben und der Schwanz zum Rad gefächert. So laufen sie aufeinander zu, umkreisen sich, drücken mit den Hälsen. “

Das im letzten Satz beschriebene habe ich bei Isfin & Tuki noch nie beobachtet. Aber sie haben sich gegen unseren Herrn Gandalf gerichtet (Hahn) und da Herr Gandalf der friedlichste und freundlichste Hahn ist, den ich kenne, war er ihnen unterlegen, mit den Folgen kämpfen wir jetzt noch. Das sage ich, weil ich das gesamte Bild zeigen möchte, unsere Tiere sind sehr friedlich miteinander, soweit wir das sehen können, nicht alles ist für unser Auge sichtbar.

Aber auch zwischen friedlichen Tieren gibt es Konflikte und sie agieren jeweils ihrer Art entsprechend, da kommt es zu Ungleichgewichten, das tun sie übrigens auch uns Menschen gegenüber, was der Grund dafür ist, dass ich keine Besucher zu unseren Kühen auf die Weide lasse, an die Weide schon, aber nicht zum Kuscheln. Mehrere 100 Kilo gepaart mit Hörnern und einer gewissen Grobmotorik ist keine gute Kombi mit verletzlichen Menschen.

💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚☘️

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN LEBENSHOF AUENLAND

Wenn Ihr gerne unseren Hof unterstützen möchtet, wir sind auch auf betterplace unser aktuelles Projekt:

Heu für unsere Tiere:

Link um das im Juli anstehenden Heu-Projekt zu unterstützen: https://www.betterplace.org/de/donate…

oder Link um einen beliebigen Betrag zu spenden: https://www.betterplace.org/de/projec…

Betterplace ist eine gemeinnützige Organisation und Ihr erhaltet unmittelbar von Betterplace die entsprechende Spendenquittung, das vereinfacht die Abläufe. Ihr könnt dort auch selbst Spendenaktionen starten. Wir freuen uns sehr auf Eure Unterstützung.

💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚 💚☘️☘️💚☘️