Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung mit der Gruppe Euskirchen Vegan – Brunch im Auenland

13. Oktober 2019 @ 11:00 - 15:00

Wie angekündigt, gibt es  ab Oktober einen Besucher*innentag in der Woche, vorerst wird das Sonntags sein, die genauen Termine könnt Ihr jeweils unserer FB- und/oder Webseite entnehmen.

Am 13. Oktober findet der monatliche Brunch der Gruppe Euskirchen Vegan wieder im Auenland statt. Daher entfällt der reguläre Besuchertag. Wer mag, kann gerne an diesem Brunch teilnehmen, hierfür bitte frühzeitig anmelden. Es handelt sich um einen veganen Mitbringbrunch und er lebt davon, dass jeder dazu beiträgt.

 Anmeldung bitte bis spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn an Info@lebenshof-auenland.de

Wichtig:

1. Bitte kommt auf keinen Fall unangemeldet – Anmeldung per Email: Info@Lebenshof-Auenland.de (bis 3 Tage vor Beginn)

2. Bitte reist nicht vor Veranstaltungsbeginn an 😉 (Einlass erst ab 11 Uhr)

3. Bitte beachtet unbedingt die Hobbits Hof Etikette – s. unten

An diesem Tag wird es gegen 14 Uhr eine kleine Hofführung incl. Vorstellung unserer tierischen Mitbewohner*innen geben, natürlich nur, soweit diese das möchten.

Die Veranstaltung endet um 15 Uhr.

Besucher*innentage nach Absprache

Für alle Menschen, die bereits an einer Hofführung teilgenommen haben, gibt es zukünftig die Möglichkeit, unseren Hof werktags für 2-3 Stunden nach vorherige (frühzeitiger) Absprache zu besuchen. Da wir die Anzahl der Besucher*innen im Interesse unserer Tiere limitieren werden, bitte auf keinen Fall ohne Absprache anreisen.

Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Tiere und uns durch kleine & große Spenden unterstützt, dazu steht eine Spardose bereit.

Bitte meldet Euch frühzeitig an, manchmal sind größere Gruppen hier und besonders für die Tiere, aber auch für uns möchten wir die Besucher*innenzahl mit ca. 10 Personen überschaubar halten.

Wie Ihr unseren Hof & die Tiere unterstützen könnt?

1. Teilnahme an Helfer*innentagen (die genauen Tage könnt Ihr den Veranstaltungshinweisen entnehmen)

2. Teilnahme an Aktions-Helfer*innentagen
(z.B. Freundeskreise / Pfadfinder / Aktivsten etc. – zur individuellen Absprache erreicht Ihr uns über Whatsapp oder per Email

3. Spenden – das Spendenkonto findet Ihr auf unserer Webseite und hier bei FB unter den Infos.

4. Sachspenden – hierzu am besten telefonisch oder per Email Kontakt aufnehmen

5. Patenschaften – nur noch wenige unserer Tiere haben keine Paten.

6. Urlaub gegen Hand (gegen Kost & Logis)

7. Praktika z.B. Schulpraktika der Walldorfschulen

8. In Kürze: Bundesfreiwilligendienst – bufdi

9. Kauf unseres Kalenders: CHARAKTERKÖPFE 2020

Hobbits Hof Etikette

aus Sicherheitsgründen für alle Besucher*innen und für unsere Tiere:
 

MIT BETRETEN DES HOFES ERKENNT IHR DIE HOF ETIKETTE AN.

 
1. Uns ist es wichtig, dass Menschen unseren tierischen Mitbewohnern offen, freundlich und respektvoll begegnen. Da jedes Lebewesen je nach Tagesform und Typ mehr oder weniger Kontakt möchte, bitten wir zu respektieren, wenn die Tiere einem Kontakt ausweichen. Bitte keine Tiere auf den Arm nehmen oder festhalten.
 
Selfies mit Tieren sind eine schöne Erinnerungen, aber entscheidend ist, die wertschätzende Begegnung, Ihr werdet sie im Herzen bewahren. Es ist eine Gratwanderung, denn ein Lebenshof ist kein Streichelzoo, jede/e von Euch/uns kann hierbei ein Vorbild sein. Weniger ist mehr.
 
2. Auf dem gesamten Hofgelände herrscht ausnahmslos Rauchverbot.
 
3. Bitte ausschließlich vegane Speisen und Getränke mit auf den Hof bringen und etwaigen anfallenden Abfall wieder mitnehmen bzw. bei kleine Mengen in unserer Mülltonne entsorgen.
 
4. Das Betreten und der Aufenthalt auf dem Hofgelände/Wiese incl. des Kontaktes mit unseren Tieren geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder, Hunde“halter“ für ihre Hunde.
 
5. Bitte keinem unserer Tiere etwas zu essen geben. Auf Nachfrage stellen wir ggf. etwas zur Verfügung (einfach um sicher zu gehen, dass sie nicht zu viel und das falsch essen)
 
6. Das Betreten der Schweinewiese ist nicht erlaubt bzw. nur in Begleitung von Andy oder mir.
 
7. Das Betreten der Wiese von Lotta & Tessa (Kühe) ist nicht erlaubt.
 
8. Unser Ganter Sam ist zwar mittlerweile umgänglicher geworden, bittet aber alle Besucher darum respektvollen Abstand zu ihm zu halten (2-3 m)
 
9. Die Tore zur Straße und oben auf der Wiese und die Türen von Hauseingängen müssen unbedingt geschlossen gehalten werden!
 
10. Hunde können sehr gerne mitgebracht werden (bitte unbedingt mit uns abstimmen), wir haben einen abgeschlossenen Hundeauslauf, den man vom Gemeinschaftsraum/Küche aus sehen kann. Auf dem Gelände müssen Hunde, wegen der anderen Tiere, auch zu ihrem Schutz (Stichwort: Schafe) an der Leine geführt und außerhalb des Auslaufs beaufsichtigt werden. In Absprache können Hunde auch mit in den Wohnraum/Küche, so wie es für die Menschen und alle anderen Tiere auf dem Hof passt.
 
11. Das Betreten und der Aufenthalt auf dem Hofgelände/Wiese geschieht auf eigenes Risiko und Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.
 
Achtung:
Das Hoftor ist immer abgeschlossen, weil unsere Tiere sich möglichst auf dem gesamten Gelände bewegen dürfen. Einfach laut klopfen, klingeln, rufen oder anrufen: 0151-67727636

Details

Datum:
13. Oktober 2019
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,