Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vegan Cafè im Auenland

3. November 2019 @ 13:30 - 16:30

In den Herbst- und Wintermonaten wird es im Auenland keine klassischen Besucher*innentage geben.
 
Aber wenn der Wind um die Häuser fegt und der Regen gegen die Scheiben prasselt ist die perfekte Zeit um mit unserem Vegan Cafè zu starten.
 
Nein, wir eröffnen kein klassisches Cafè, unser Vegan Cafè ist mehr ein Wohnzimmer-Cafè, das zunächst einmal im Monat stattfinden wird.
 
Wir treffen uns hier im großen Wohnraum, bei Kaffee & Tee und heißer Schokolade. Dazu gibt es selbstgemachten Kuchen.
Damit ein buntes Kuchenbufett zustande kommt, bitten wir um Kuchenspenden, auch wir steuern natürlich einen Kuchen bei.
 

Unser Herzensanliegen

Aber, Ihr wisst ja, unser Ziel ist, Menschen die rein pflanzliche Ernährung näher zu bringen, die sich noch nicht dafür entschieden haben. Deshalb freuen wir uns sehr über Teilnehmer, die noch nicht vegan leben, gleichzeitig möchten wir auch allen vegan lebenden Menschen ermöglichen zu unserem Vegan Cafè zu kommen.
Und wie lässt sich das am einfachsten realisieren? Jeder Veganer bringt einen Menschen mit, der noch nicht vegan lebt. So ergibt sich eine bunte Vielfalt, niemand fühlt sich alleine, denn das ist genau die Sorge vieler nicht vegan lebender Menschen.
 
Bei heißen Getränken können wir im Kuchenhimmel schwelgen und uns vor dem prasselnden Kaminfeuer guten Gesprächen widmen.
 
Wenn das Wetter es hergibt, ist vielleicht auch ein Abstecher zu unseren Tieren möglich.
 
Wir denken, dass wir mit 18 Teilnehmer*innen eine schöne Runde bilden.
 

Anmeldung

Anmeldung bitte nur per Email an Info@lebenshof-auenland.de oder per Messenger.
 
Nicht vergessen, jede/r Veganer*in bitte einen nicht vegan lebenden Menschen mitbringen, das ist uns ein Herzensanliegen für alle Tiere.
 
Und damit es genug zu essen gibt, freuen wir uns auf Kuchenspenden, gebt uns doch mit Eurer Anmeldung kurz Bescheid, welchen Kuchen Ihr beisteuert, da wir Nicht-Veganer begeistern wollen, bitte keine fertigen Kuchen oder Kekse mitbringen.

Wichtiges Update zur Veranstaltung:

Damit jeder mal die Möglichkeit hat teilzunehmen, schreibt mir gerne auch, wenn Ihr alleine oder in „nur“ veganer Gesellschaft kommen möchtet, dann schau ich, ob ein ausgewogenes Verhältnis ist oder ggf. ohnehin nur Veganer*innen teilnehmen.

Denn unser gemeinsames Ziel ist es ja für die Tierrechte einzutreten und zwar so, dass immer mehr Menschen sich bewusst für eine tierleidfreie Lebensweise entscheiden. Dafür müssen wir miteinander in Kontakt kommen.

Deshalb ist unser Hof unbedingt für alle Menschen offen, besonders für die, die noch auf dem Weg sind. Aber Vernetzung ist auch unglaublich wichtig, daraus ziehen wir alles sehr viel Kraft.

Details

Datum:
3. November 2019
Zeit:
13:30 - 16:30
Veranstaltung-Tags:
, ,