Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fancy Foods – Vegane Weltküche im Auenland

6. Juli 2019 @ 12:00 - 15:00

39,00

Kreatives Kochen mit Mechthild Zubeida Jurcevic von Fancy Foods

Mechthild hatte mich im vergangenen Jahr angesprochen und mit dem Angebot überrascht einen veganen Kochabend im Auenland zu gestalten, zu Gunsten unseres Lebenshofes.

Zuhause ist Mechtild in ihrem wundervollen Kleinod in Wuppertal, dort essen zu gehen ist, wie sich bei Freunden an den Tisch zu setzen.

Am Samstag, den 6. Juli 2019 findet Ihr sie bei uns im Auenland, hier wird sie bis zu 8 Teilnehmern Einblick geben in die kreative vegane Weltküche.

Ihr kocht selber gerne „Frei-Schnauze“? Oder würdet es gerne lernen? Dann ist dieser Kochkurs genau das richtige für Euch.

Die Kosten liegen bei 39,00 € / Person, abzüglich der Lebensmittelkosten geht der Ertrag als Spende an unseren Lebenshof.

Wie Ihr es schon von uns kennt, bedeutet ein Besuch auf unserem Lebenshof, immer auch eine Begegnung mit unseren Tieren (soweit der jeweilige tierische Mitbewohner das möchte, aber das versteht sich eigentlich von selbst).

Die Mitnahme von Hunden ist unter bestimmten Bedingungen gar kein Problem, dafür kontaktiert mich bitte im Vorfeld per Email oder Whatsapp oder Handy.

Zitat Mechthild:

„In meinen Kochkursen geht es um alles: um Fancy Foods, echte Delikatessen, aber vor allem möchte ich mit euch Spaß haben. Spaß ist die Basis für Lebensfreude. Und Lebensfreude ist der Motor zum Kochen. Kein Motor läuft ohne Sprit oder Strom.
Wir trinken etwas Leckeres, Prickelndes zum Start und überlegen uns, was wir kochen. Wenn Ihr euch noch nicht kennt, ändert sich das jetzt. Zum Kochen gehen wir paarweise vor. Das heißt, ihr findet euch jetzt, wenn ihr das schon nicht schon vorher gemacht habt.
Als Paar entwickelt ihr euer Gericht mit und kocht euren Entwurf dann auch paarweise. Ich schaue euch dabei ein wenig über die Schulter. Und ich möchte euch zeigen, dass alles „in“ euch ist! Die Anleitung, es zu finden, kommt von mir. Ich gebe euch den Mut und ein paar Basics dazu, eure Ideen umzusetzen.

Was ihr lernt, hilft euch im Alltag, das, was der Kühlschrank hergibt, zu kochen. Ich zeige aber auch, wie man aus dem Vollen schöpfen und als kreativer Maestro zaubern kann.
Keine Angst: Jeder ist herzlichst willkommen. Die Betonung liegt auf „jeder“, vom Nicht-Kocher bis zum Profi – seid einfach entspannt.“

Details

Datum:
6. Juli 2019
Zeit:
12:00 - 15:00
Eintritt:
39,00

Veranstalter

Sabine Lippertz

Veranstaltungsort

Lebenshof Auenland
Hasenbergstraße 5
Bad Münstereifel, 53902 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015167727636

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.