Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BesucherInnentag – Sonntags

September 15 @ 14:00 - 18:00

An 2 Tagen in der Woche öffnen wir die Tore für BesucherInnen, Ihr könnt in der Zeit unseren Hof, unsere tierischen BewohnerInnen und uns kennen lernen.
 
Jeweils Freitags und Sonntags von 14.00 – 18.00 Uhr, gemäß unserer vorläufigen Planung bis Ende September.
 
Anmeldung bitte bis spätestens 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
 
(Samstags ist HelferInnentag – dazu gibt es eine separate Veranstaltung)

Wichtig:

1. Bitte kommt auf keinen Fall unangemeldet – Anmeldung per Email: Info@Lebenshof-Auenland.de (bis 2 Tage vor Beginn)
2. Bitte reist nicht vor Veranstaltungsbeginn an 😉
(Einlass erst ab 14 Uhr)
3.  HofRundgang mit Vorstellung der Tiere und des Hofes etc. um 14.15 Uhr
4. Bitte beachtet unbedingt die Hobbits Hof Etikette – s. unten
 
Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Tiere und uns durch kleine & große Spenden unterstützt, dazu steht eine Spardose bereit.
 
Patenschaften sind nur noch in begrenztem Umfang möglich.
 
Bitte meldet Euch frühzeitig an, manchmal sind größere Gruppen hier und besonders für die Tiere, aber auch für uns möchten wir die BesucherInnenanzahl überschaubar halten. Und um sicherzugehen, dass der BesucherInnentag auch wirklich statt findet.
 

Hobbits Hof Etikette

aus Sicherheitsgründen für alle BesucherInnen und für unsere Tiere:
 

MIT BETRETEN DES HOFES ERKENNT IHR DIE HOF ETIKETTE AN.

 
1. Uns ist es wichtig, dass Menschen unseren tierischen Mitbewohnern offen, freundlich und respektvoll begegnen. Da jedes Lebewesen je nach Tagesform und Typ mehr oder weniger Kontakt möchte, bitten wir zu respektieren, wenn die Tiere einem Kontakt ausweichen. Bitte keine Tiere auf den Arm nehmen oder festhalten.
 
Selfies mit Tieren sind sicherlich schöne Erinnerungen, aber entscheidend ist, die wertschätzende Begegnung, Ihr werdet sie im Herzen bewahren. Es ist eine Gratwanderung, denn ein Lebenshof ist kein Streichelzoo, jede/e von Euch/uns kann hierbei ein Vorbild sein. Weniger ist mehr.
 
2. Auf dem gesamten Hofgelände herrscht ausnahmslos Rauchverbot.
 
3. Bitte ausschließlich vegane Speisen und Getränke mit auf den Hof bringen und etwaigen anfallenden Abfall wieder mitnehmen bzw. bei kleine Mengen in unserer Mülltonne entsorgen.
 
4. Das Betreten und der Aufenthalt auf dem Hofgelände/Wiese incl. des Kontaktes mit unseren Tieren geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder, Hunde”halter” für ihre Hunde.
 
5. Bitte keinem unserer Tiere etwas zu essen geben. Auf Nachfrage stellen wir ggf. etwas zur Verfügung (einfach um sicher zu gehen, dass sie nicht zu viel und das falsch essen)
 
6. Das Betreten der Schweinewiese ist nicht erlaubt bzw. nur in Begleitung von Andy oder mir.
 
7. Das Betreten der Wiese von Lotta & Tessa (Kühe) ist nicht erlaubt.
 
8. Unser Ganter Sam ist zwar mittlerweile umgänglicher geworden, bittet aber alle Besucher darum respektvollen Abstand zu ihm zu halten (2-3 m)
 
9. Die Tore zur Straße und oben auf der Wiese und die Türen von Hauseingängen müssen unbedingt geschlossen gehalten werden!
 
10. Hunde können sehr gerne mitgebracht werden (bitte unbedingt mit uns abstimmen), wir haben einen abgeschlossenen Hundeauslauf, den man vom Gemeinschaftsraum/Küche aus sehen kann. Auf dem Gelände müssen Hunde, wegen der anderen Tiere, auch zu ihrem Schutz (Stichwort: Schafe) an der Leine geführt und außerhalb des Auslaufs beaufsichtigt werden. In Absprache können Hunde auch mit in den Wohnraum/Küche, so wie es für die Menschen und alle anderen Tiere auf dem Hof passt.
 
11. Das Betreten und der Aufenthalt auf dem Hofgelände/Wiese geschieht auf eigenes Risiko und Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.
 
Achtung:
Das Hoftor ist immer abgeschlossen, weil unsere Tiere sich möglichst auf dem gesamten Gelände bewegen dürfen. Einfach laut klopfen, klingeln, rufen oder anrufen: 0151-67727636

Details

Datum:
September 15
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Lebenshof Auenland
Hasenbergstraße 5
Bad Münstereifel, 53902 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
015167727636