Wusstet ihr dass …

# ist die domestizierte Form des Wildscheins
# ist eines der am frühsten (ca 9000 Jahre) domestiziertes Haustier und erfolgte Global unterschiedlich voneinander.
# sie leider von Beginn an als Nahrung angesehen wurden?
# sie Allesfresser sind und auch vor Aas kein halten machen (Gesundheitspolizei des Waldes und so… 😉 )?
# Schweine zwar Paarhufer sind, aber keine Wiederkäuer?
# Schweine nicht schwitzen können und dadurch noch stressanfälliger sind?
# sie sich gerne im Sommer in Matschkuhlen wälzen, damit ihre Körpertemperatur absinken kann?
# eine Schweinegruppe aus Altersunterschiedlichen weiblichen Tieren besteht?
# Männliche Schweine nach 1nem Jahr ihre Familie verlassen und in Ebergruppen einige Jahre verbringen?
# Männliche Schweine in der Regel Einzelgänger werden?
# Sie sehr soziale Tiere sind, die gerne auf Kontakt liegen.
# Nielpferde sehr eng verwandt sind mit den Schweinen?
# in Germanischen Völkern der Eber als Heilig galt?
# das Schwein als Zeichen für Wohlstand und Reichtum und als Symbol der Fruchtbarkeit und Stärke dient?
# es ein Denkmal für das Schwein in Bangkok, Thailand gibt?

Unsere Schweinedamen…


Rosie Gamdschie & Nessa (Stand: 21.03.2019 -> Nessa wird vermutlich zu FRODO)
Rosie Gamdshie

Kinder!
Kann man vermutlich schon sagen hören, wenn man ihnen begegnet. Aufgeweckt und Keck müssen sie überall ihre Nasen hinein stecken! Sie sind sehr entdeckungsfreudig – wie es sich für Auenländer nun einmal gehört! Nichts kann sie bremsen, außer eine Schubkarre voll Erde, in der man sich genüsslich Sulen kann, oder vielleicht auch eine gemütliche, ausrangierte Matratze? Beide jungen Schweine sind – wie ihre ganze Art, sehr aktiv aber wissen auch die vorzüge von einigen Stunden gammeln sehr zu schätzen. Eigentlich sind beide wirklich wie Kinder, wollen raus in die Welt, etwas spaß haben und entdecken, machen sich gerne Schmutzig. Man muss alles genau beobachten und alles – ALLES – wird einfach mal in den Mund gesteckt!

Stand: 21.03.2019
Wie, Nessa wird zu Frodo? Hä?
Der angebliche ”Nabelbruch”, wurde durch einen TA nicht bestätigt – es ist ein JUNGE (aber Kastriert…).
Also… willkommen FRODO!

Nessa oder Frodo ?

Hobbies: mmh, schwer zu sagen, eigentlich alles, warum sollte man sich auch entscheiden, wenn so vieles so viel Spaß macht.